Vereinigung

Landesvereinigung Schleswig-Holstein

Ilja Dobruschkin
Geschrieben von Ilja Dobruschkin

Mitglied in der VAM S-H werden

13. Februar 2017

Unsere Vorstandsmitglieder Angela Sommerfeld (Stellvertretende Vorsitzende) und Ilja Dobruschkin (Vorsitzender) wurden heute bei der jährlichen Mitgliederversammlung wieder einstimmig gewählt.

Wir bereiten für die nächste Zeit das „Forum Alte Musik Schleswig-Holstein“ vor. Ich will mitmachen


5. Januar 2016

Heute in unserer jährlichen Mitgliederversammlung in Kiel gab es so viele Themen, dass wir am Ende nur deren Überschriften vorgelesen haben und entschieden, welche zwei von denen wir besprechen können. Der Rest wird in die digitale Diskussion verlagert – näheres bald hier!

Die Arbeit geht weiter, mit neuer Frische, Hoffnung und konkreten Plänen und Vorschlägen!

Danke an alle, die gekommen sind!
Und auch an alle, die nächstes Mal dabei sein werden :))!!


9. März 2015

Nach unserer Mitgliederversammlung heute haben wir neue Arbeitsthemen formuliert und alte aufgefrischt.

  • Initiative der Landesregierung „Kulturdialog Schleswig-Holstein“:
    Wir wollen dabei sein!
  • Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Lübeck:
    Mehr Alte Musik und Berufsaufklärung der Studierenden.
  • Verhaltensregeln in der freien Alte-Musik-Szene:
    Verhaltenskodex und Initiative „art but fair“.
  • Behandlung der festen Tagessätze und weiterer konkreten Zahlen:
    Wie genau wollen wir uns festlegen?
  • Coaching für Mitglieder

Geschrieben von

Ilja Dobruschkin

Ilja Dobruschkin

Unser Redakteur wurde in eine Musikliebhaber-Familie hineingeboren und hat die Entfaltung der historischen Aufführungspraxis mitgehört. Nach seinem Quantensprung innerhalb der nördlichen Halbkugel darf Ilja nun auch immer mal wieder als freiberuflicher Geiger und Bratscher bei den praktizierenden Akteuren der sich inzwischen groß entfalteten Alte-Musik-Szene mitspielen. Er macht sehr gerne bei Aktivitäten für den Erhalt und Weiterentwicklung der Szene mit. In der VAM ist Ilja als Vorsitzender der Landesvereinigung Schleswig-Holstein aktiv.

Kommentar schreiben